Liebe Tennisfreunde,
mit dem herbstlichen Wetter hat jetzt auch die verstärkte Nutzung unserer Tennishalle begonnen. Um auch weiterhin die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus und das Ansteckungsrisiko möglichst gering zu halten, ist ein Spielbetrieb in der Tennishalle nur unter strikter Einhaltung der aktuell geltenden Hygiene- und Verhaltensregeln möglich („7. Infektions-Schutzmaßnahmen Verordnung der Bayerischen Staatsregierung vom 01. 10., §10 Sportbetrieb“). Die wichtigsten Hygiene- und Verhaltensregeln sind im Vorraum zur Tennishalle ausgehängt.
Wichtigstes Grundprinzip ist dabei einen Mindestabstand von 1,5 m zwischen zwei Personen einzuhalten. Alle Innenräume dürfen nur mit Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden.
Die Nutzung der Tennishalle ist zu Trainingszwecken und zum freien Spiel (Einzel und Doppel) erlaubt. Beim Betreten der Halle muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden, welche beim Spiel selbstverständlich abgenommen werden darf. Angeleitete Trainingseinheiten sind auf 120 Minuten zu beschränken. Zwischen den einzelnen Trainingseinheiten muss ausreichend gelüftet werden. Bitte nutzt nach dem Spiel den Kontaktschalter am Eingang zur Tennishalle für die Öffnung der Fenster und zur ausreichenden Lüftung.
Das Training soll kontaktlos erfolgen (Demonstrationen am Schüler sind zu vermeiden) und unter den Spielern ist der Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Großgruppentraining oder das Aufstellen von mehreren Kleinfeldnetzen auf einem Tennisplatz ist generell möglich. Dabei ist die Gruppengröße so zu wählen, dass die Voraussetzungen für den Mindestabstand eingehalten werden können. Es liegt in der Einschätzung des Trainers, Kindergruppen gegebenenfalls auf eine geringere Anzahl zu reduzieren und entsprechende Trainingsformen zu wählen, um dies zu ermöglichen.
Für alle Sportler und Besucher gilt in geschlossenen Räumen die Maskenpflicht, solange sie sich nicht an ihrem Platz befinden. Im Rahmen des Trainingsbetriebs bitten wir die Eltern und Begleitpersonen – soweit möglich – auf einen Aufenthalt während der Trainingszeit zu verzichten und die Kinder lediglich bis zum Vorraum der Tennishalle zu begleiten bzw. dort abzuholen. Ist ein Aufenthalt dennoch erforderlich, sollten sich die Besucher bitte in der Lounge im ersten Stock (Glasscheiben zur Tennishalle) und nicht in der Halle selbst aufhalten.
Alle genannten Regeln gelten natürlich auch für Eltern oder Begleitpersonen von Kindern. Bitte sorgen Sie dafür, dass die Kinder die Regeln kennen und einhalten.
Um eventuelle Infektionsketten nachvollziehen zu können, ist eine Dokumentation aller anwesenden Personen in der Tennishalle notwendig. Alle anwesenden Personen in der Tennishalle sind verpflichtet, sich in den im Vorraum bereit gestellten Listen (analog zum Sommerspielbetrieb) mit Namen und Vorname zu registrieren. Für den Trainingsbetrieb findet eine separate Erfassung aller Trainingsteilnehmer und des Trainers statt. Zu diesem Zweck liegen Erfassungsbögen direkt an den Plätzen bereit.
Wir bitten in eurem eigenen Interesse, Euch an die Hygiene- und Verhaltensregeln zum Spielbetrieb in der Tennishalle zu halten!
Die aktuellen Hygiene- und Verhaltensregeln des Bayerische Tennisverbands befinden sich in der Anlage zu dieser E-Mail und sind auch im Vorraum der Tennishalle ausgehängt.