Der Sportboden unserer Tennishalle wurde in der Zeit vom 8.-18.August erneuert. Durchgeführt wurde die Maßnahme von Fa. Schöpp, die den alten Boden vor etwa fünfunddreißig Jahren bereits eingebaut hatte. Innerhalb von zwei Tagen wurde durch einen Mitarbeiter der alte Boden in einer Fläche von 1240 m² abgelöst. Einige Mitglieder halfen beim Leerräumen der Halle und dem Abbau der Netze. Danach wurde gesandet und der Estrich glatt geschliffen und gespachtelt. Der neue zweifarbige Boden wurde in riesigen Rollen von rund 11 x 3,50 Metern eingebracht und fixiert. Besonders strapazierfähige Schmutzfangbeläge befinden sich am Halleneingang und an den beiden Bänken.
Bei dem neuen Belag handelt es sich um den Strukturvelour-Allround 1250 in der Komfort-Variante mit Elastikvlies-Polymerbeschichtung. Er besteht aus 100% recyclingfähigen Polyamid und weist 280.000 Noppen /m² auf, die einen nachhaltig gelenkschonenden Laufkomfort bieten.
Eine Arbeitsgruppe, bestehend aus mehreren Mitgliedern und Vorstandsmitgliedern, hatte zuvor verschiedene Hallenböden in anderen Vereinen getestet und diese Variante bevorzugt.